23. Dezember 2021 - Wiki-Etiketten, Unterordner, der Kalender in der App und mehr ­čĆĚ

Mit den neuen Updates k├Ânnt ihr euer Wiki noch besser verwalten und so selbst gro├če Artikel- und QM-Datenbanken extrem gut strukturieren, und die App bekommt Zuwachs:

  • (1) Verbesserte Struktur mit Etiketten und Unterordnern im Wiki
  • (2) Der Kalender in der App + WikiLinks in Terminen
  • (3) Erinnern-Funktion f├╝r Ank├╝ndigungen
  • (4) Euer eigenes Apothekenlogo im Browser und auf PDF-Exporten
  • (5) Kleine Verbesserungen

(1) Verbesserte Struktur mit Etiketten und Unterordnern im Wiki

Stellt euch vor, ihr k├Ânntet Wiki-Artikel nicht nur in Ordnern sortieren, sondern euch auch thematisch zusammengeh├Ârende Artikel aus allen Ordnern mit einem Klick anzeigen lassen. Das sind die neuen apocollect Etiketten im Wiki.

­čĆĚ Etiketten

Ihr habt ab sofort die M├Âglichkeit, Wiki-Artikel mit einem oder mehreren Etiketten ("#hashtags") zu kennzeichnen. Damit k├Ânnt ihr die einzelnen Artikel neben der Ordnerstruktur auch thematisch zusammenhalten.

  • In der Seitenleiste findet ihr alle Etiketten, die in der Administration hinterlegt wurden. W├Ąhlt ein Etikett aus und im Index erscheinen nur Artikel, die mit diesem Etikett gekennzeichnet sind.
  • Befindet ihr euch in einem Artikel, k├Ânnt ihr alle Etiketten sehen, die f├╝r diesen Artikel hinterlegt sind. Auch hier k├Ânnt ihr ein Etikett ausw├Ąhlen und thematisch verwandte Artikel aus den unterschiedlichsten Ordnern ansehen.

https://hilfe.apocollect.de/storage/images/blog/wiki-etiketten.png

Verwaltung von Etiketten

Etiketten werden vom Administrator (meist ist dies der Inhaber) in der Administration erstellt. Der Grund: Die Etiketten werden in den n├Ąchsten Monaten auch auf die Aufgaben und das Journal ausgeweitet um auch dort die Filterm├Âglichkeiten zu verbessern.

­čĺí Wir haben in diesem Hilfeartikel beschrieben, wie ihr neue Etiketten anlegt und einige Beispiele aufgef├╝hrt.

­čŚé Unterordner

Aufgrund zahlreicher Anfragen von Euch haben wir den Ordnern Familienzuwachs erm├Âglicht: Ihr k├Ânnt nun bis zu 4 Unterordner erstellen. Erstellt euch dadurch eine umfangreiche Struktur, sammelt eure Protokolle in eigenen Unterordnern und nutzt es ebenfalls f├╝r euer QMS.

­čôî In diesem Zuge haben wir es erm├Âglicht, dass jeder Mitarbeiter ├Âffentliche Ordner und Unterordner erstellen kann. Bislang war dies nur dem Admin m├Âglich.

  • Die Unterordner erstellt ihr genauso wie auch bislang. Ein neuer Unterordner wird immer in dem Ordner erstellt, in dem ihr euch gerade befindet.
  • Ihr findet die Unterordner auch in unserer neuen Baumstruktur in der Seitenleiste.

https://hilfe.apocollect.de/storage/images/blog/wiki-baumstruktur.png

­čĹü Freigabe in der App

Wenn ihr euer QMS im apocollect Wiki f├╝hrt, profitiert ihr auch von den einfachen Freigabeoptionen bei ├änderungen. Wenn ein Mitarbeiter mit Schreibzugriff eine ├änderung an einem QM-Artikel durchf├╝hrt, wird die ├änderung nicht sofort ver├Âffentlicht. Der ge├Ąnderte Artikel wird zun├Ąchst der verantwortlichen Person vorgelegt. Diese kann dann den Artikel f├╝r das Team freigeben.

Neu ist: Ab sofort k├Ânnt ihr diese Freigabe auch aus der App vornehmen vom Smartphone oder iPad. Dringende ├änderungen brauchen daher nicht mehr warten, wenn ihr unterwegs seit. Ihr erhaltet eine Push-Mitteilung, k├Ânnt die ├änderungen ├╝berpr├╝fen und die Freigabe erteilen (oder nat├╝rlich auch ablehnen).

https://hilfe.apocollect.de/storage/images/blog/freigabe-in-app.png

(2) Der Kalender in der App + WikiLinks in Terminen

Mit dem neuen Update k├Ânnt ihr nun auch eure Kalendertermine in der App ansehen und auf Einladungen reagieren. Das macht es euch viel einfacher R├╝ckmeldungen von den eingeladenen Kolleginnen zu erhalten.

Scrollt durch eure Termine, seht euch alle Einladungen an und ruft die Termindetails auf.

https://hilfe.apocollect.de/storage/images/blog/kalender-in-app.png

­čĺí Mit einem sp├Ąteren Update werdet ihr auch in der App Termine erstellen und kommentieren k├Ânnen.

(3) Erinnern-Funktion f├╝r Ank├╝ndigungen

Neue Ank├╝ndigungen bleiben bei den Empf├Ąngern im Journal immer oben stehen, bis sie per Passwort oder PIN abgezeichnet wurden. Daher sind sie kaum zu ├╝bersehen. Immer wieder gibt es allerdings besonders dringende Ank├╝ndigungen, die zeitnah gelesen und best├Ątigt werden sollen.

Mit der neuen Erinnerungsfunktion k├Ânnt ihr per Knopfdruck alle Empf├Ąnger, die eine Ank├╝ndigung noch nicht best├Ątigt haben, nochmals per Push erinnern.

https://hilfe.apocollect.de/storage/images/blog/erneut-benachrichtigen.png

­čĺí Nicht vergessen: Auch in apocollect muss gef├╝hrt werden. Wenn ein Mitarbeiter Ank├╝ndigungen regelm├Ą├čig nicht oder nicht innerhalb eines Arbeitstages best├Ątigt, solltet ihr zeitnah mit ihm sprechen - genauso wie ihr es machen w├╝rdet, wenn er eine ausgelegte Unterschriftenliste nicht beachten w├╝rde. Die neue Funktion unterst├╝tzt euch aber dabei und erinnert vor allem diejenigen, die sich tats├Ąchlich noch nicht eingeloggt haben.

(4) Euer eigenes Apothekenlogo im Browser und auf PDF-Exporten

Vielleicht hat es schon der ein oder andere entdeckt: Ihr k├Ânnt ab sofort im Browser das apocollect-Logo gegen euer eigenes Apothekenlogo austauschen. In diesem Hilfeartikel findet ihr mehr Infos dazu >

(5) Kleine Verbesserungen

Wir haben einige Verbesserungen am Interface vorgenommen und ein paar Bugs behoben, z. B.:

  • Das Dashboard zeigt bei Unteraufgaben jetzt an, wer die Teilaufgabe erledigt hat.
  • Der Wiederholungsrhytmus in Serienaufgaben wird nun genauer angezeigt.
  • Ihr k├Ânnt in der App nun auch eins von unseren Avatarbildern ausw├Ąhlen als Profilbild.

Viel Spa├č mit den neuen Funktionen!

apocollect ist ausschlie├člich f├╝r Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung best├Ątigen Sie, dass Sie Angeh├Âriger der Fachkreise gem├Ą├č ┬ž2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright 2019 - 2024 © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt