Was ist neu?

Von Simon Nattler
27.06.2021

💡 Wir arbeiten jeden Tag daran, apocollect noch besser zu machen. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert und listet ab sofort alle neuen Updates chronologisch auf. Teilt diesen Link auch gerne mit euren Teams, damit alle Mitarbeiter über neue Funktionen auf dem Laufenden sind.

04.05.2022: Chat-Dateifilter und Kalender-Update in der App

In unserem Mai-Update kommen neue Funktionen, auf die schon viele Apotheken gewartet haben: Mit dem Dateifilter im Chat findet ihr viel schneller geteilte Dokumente und Fotos im aktuellen Chatraum wieder. Und ihr könnt endlich Termine auch in der App erstellen und kommentieren.

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

01.04.2022: Bessere Gruppenverwaltung & mehr

Ab sofort ist es einfacher und schneller, neue Mitarbeiter zu Gruppen im Journal hinzuzufügen. Ihr braucht nun niemanden mehr einladen, sondern könnt Personen direkt hinzufügen. Außerdem kommen die WikiLinks in die Aufgaben, ihr könnt euch Wiki-Vorlagen anlegen & mehr!

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

11.03.2022: Sprachnachrichten im Chat 🎙

Oft gewünscht, endlich da: Ab sofort könnt ihr euch im Chat auch Sprachnachrichten schicken. Öffnet dazu einfach den Chat am Handy, und tippt auf das kleine blaue Mikrofon-Symbol neben der Senden-Taste. Die Sprachnachrichten können in der App und auch im Browser abgespielt werden.

👉 Eine kurze Beschreibung findet ihr hier

01.03.2022: Videos, Markierungen und Mitarbeiterübersicht 📺

  • Ihr könnt ab sofort Videos deutlich komfortabler in der App abspielen. Das Video muss nicht zuerst heruntergeladen werden, sondern kann direkt aus der App angesehen werden. Dazu könnt ihr in der App Videos aufnehmen und hochladen. Das eignet sich sehr gut um kurze Videoclips an euer Team zu senden!
  • Mit den neuen Markierungen im Wiki könnt ihr beliebige Textstellen auswählen und mit einem gelben Textmarker kennzeichnen. Das ist praktisch um besonders wichtige Stellen hervorzuheben, auf aktuelle Änderungen hinzuweisen oder um Stellen zu kennzeichnen, die überarbeitet werden müssen.
  • Die Mitarbeiterübersicht im Journal erscheint nun in Tabellenform und ist viel übersichtlicher als vorher. Außerdem könnt ihr schnell nach Mitarbeiternamen filtern.
  • Viele kleine optische und technische Verbesserungen.

14.02.2022: Widgets & mehr 📋

  • Wenn ihr mit den apocollect Aufgaben und dem Kalender arbeitet, seht ihr nun auf der Journal-Startseite im Browser eure heutigen Aufgaben und Termine auf einen Blick. Werft dazu einen Blick in die erweiterte Widgetleiste.
  • Neue Einstellung: Ihr könnt nun festlegen was passiert, wenn für einen Journalbeitrag kein Empfänger ausgewählt wurde: Automatisches Senden an alle oder der Hinweis, das mindestens ein Empfänger ausgewählt werden muss? Mehr Infos >
  • Ihr könnt ab sofort auch alle Infos für bestimmte Berufsgruppen auf dem Dashboard anzeigen. Vorher ging das nur mit Standorten und Gruppen. Mehr Infos >

18.02.2022: Rollen & Rechte 🎛

Ihr könnt nun ganz frei konfigurieren, welche Berechtigungen eure Mitarbeiter haben und auf welche apocollect-Module sie zugreifen dürfen.

👉 Ausführliche Infos zur Rollen- und Rechteverwaltung findet ihr hier

23.12.2021: Wiki-Etiketten, Unterordner, der Kalender in der App und mehr 🏷

Mit den neuen Updates könnt ihr euer Wiki noch besser verwalten und so selbst große Artikel- und QM-Datenbanken extrem gut strukturieren. Dazu kommt der Kalender in die App und noch einige weitere Verbesserungen warten auf euch.

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

21.10.2021: Ruhemodus + Mitarbeiterkalender 😴

Mit dem Ruhemodus steuert ihr eure Benachrichtigungen nun ganz flexibel. Außerdem könnt ihr jetzt die Kalender von ausgewählten Mitarbeiter favorisieren und Ereignisse ohne Einladungen erstellen.

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

22.08.2021: Ein groooßes Update für die App 📱

Die neue App ist da mit vielen Verbesserungen im Design, neuen Funktionen und erstmals einem Tablet-Modus für iPad & Co. Außerdem könnt ihr euch über die neuen Teilaufgaben zu jeder Aufgabe Checklisten erstellen und so eure ToDos noch besserer strukturieren.

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

19.08.2021: Der Kalender ist da 🗓🎉

Noch nie war es einfacher die Termine in der Apotheke im Blick zu behalten! Ab sofort könnt ihr im neuen Modul Kalender Termine erstellen, andere Mitarbeiter einladen, zum Termin chatten und den Kalender sogar in eurem Smartphone-Kalender abonnieren.

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier

22.07.2021: WikiLinks und Hyperlinks

WikiLinks sind im Journal 🥳 und wir haben auch sonst ein wenig an unserer Browserversion geschraubt:

  • (1) Journal: WikiLinks und Gruppen-Archivierung
  • (2) Journal + Wiki: Hyperlinks
  • (3) Wiki: Editor-Update und automatische Gliederung
  • (4) Kleinere Fehlerbehebungen

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier.

28.06.2021: Wiki, Umfragen und mehr

Es gibt viele neue Funktionen in der apocollect Browserversion!

  • (1) Wiki: Versionierung, Archivierung + QM-Freigabeprozess
  • (2) Journal: Mehr Benachrichtigungsoptionen bei Kommentaren, Gruppenbilder + öffentliche Umfragen
  • (3) Aufgaben: Einfaches Duplizieren von Aufgaben

👉 Ausführliche Infos zum Update findet ihr hier.

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright 2019 - 2022 © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt